Startseite / Haus und Hof
Text-Block

ERNAS HAUS auf dem Winderhof

Typisch für den Winder­hof sind die stei­len Dächer mit den geknick­ten Giebeln. Hier lebt und arbei­tet unsere Fami­lie. Unser Stamm­haus wurde 1828 erbaut. Ein geschmie­de­ter Rosen­stock am Dach erin­nert daran, das hier einst eine Schlos­se­rei war. Bei uns Bauern ruht die Arbeit im Winter, sodass wir dann Zeit für andere Dinge haben. Vier Winter lang haben wir uns mit der Entste­hung von ERNAS HAUS beschäf­tigt. Der Entwurf der Vorarl­ber­ger Archi­tek­ten Lude­scher + Lutz wurde von uns mit viel Eigen­leis­tung und mit Hilfe regio­na­ler Hand­wer­ker umge­setzt. 2015 haben wir den Winder­hof bereits um den Stadel erwei­tert. Nun komplet­tiert ERNAS HAUS nach der Sanie­rung und Erwei­te­rung mit den 18 Studios das Ensem­ble im Dorn­bir­ner Ober­dorf.

Bilds­li­der-Block

Der Winderhof

1

ERNAS HAUS

Sebanstianstraße 12, 6850 Dornbirn

2

Stammhaus mit Hofladen

Sebastianstraße 7, 6850 Dornbirn

3

Winderhof Stadel

Sebastianstraße 7, 6850 Dornbirn

Entfernungen

FH Vorarlberg

Entfernung: 700 m, 9 Gehminuten

Dornbirn Zentrum

Entfernung: 1.300 m, 15 Gehminuten

Karrenseilbahn Talstation

Entfernung: 1.100 m, 13 Gehminuten

Bodensee

Entfernung: 11 km, 11 Minuten (Auto)

Bild mit Text-Block
Hervor­ge­ho­bene Websits-Block
Anfrage schließen
Servus und danke für dein Interesse an ERNAS HAUS.

Was führt dich zu uns?